Re: [FYI] SDMI will Schranken des Urheberrechtes niederreissen

> Den Gedanken sollte man populaerer machen. Kopieren als solches ist
> Teil der Meinungsfreiheit, Urheberrecht eine Einschraenkung....

Vermutlich eher "Ausdrucksfreiheit"

> Meine, dass das Thema Kopierschutz schon in einem DeCSS Fall thematisiert
> wurde und der Richter sagte, man muesse seine Meinugsfreiheit nicht gerade
> in einem bestimmten Medium verwirklichen.

Wenn es um Ausdrucksfreiheit (freedom of expression) geht, kann er so
nicht argumentieren.

Diese ist allerdings von Softwarepatenten noch direkter betroffen.  Wobei
auch hier manchmal mit der Ausdrucksfreiheit argumentiert wird, um
wenigstens die Veroeffentlichung in der Form wie unter

	http://www.mp3dev.org/

noch zu ermoeglichen.  Aber abgesichert scheint das nicht zu sein.

-phm