Re: [FYI] Polens Innenministerium will allen Netz- und Serviceanbietern teure Abhörsysteme aufzwingen

At 12:40 21.12.00 +0100, Heiko Recktenwald wrote:

| [..]
| In gemeinsamen Arbeitsgruppen wurde die zukünftige Zusammenarbeit im Kampf
| gegen Schlepperei, Schmuggel, Korruption und andere Formen der schweren
| Kriminalität erarbeitet. Jeweils ein Land ist in einer der Arbeitsgruppen
| federführend: Schmuggel von Waffen und spaltbarem Material (Slowakei),
| Korruption (Österreich), Gewalt bei Sportveranstaltungen (Tschechien),
| Kraftfahrzeugdiebstahl (Ungarn), Computerkriminalität (Polen).
| [..]

>Kannst Du dieses "ausgerechnet" mal erlaeutern ?

> [...]

das "ausgerechnet" war weder sympathiebedingt noch als Anschuldigung
gedacht, dort gaebe es besonders viel Computerkriminelle. Vielmehr hab
ich es auf das im heise-Artikel beschriebene, fehlende Augenmass bei
den geplanten Lauschbefugnissen bezogen.

Gruss,
Peter