Re: Kontrollverlust

> Also eigentlich ist das ganz einfach: entweder öffentlich
> oder privat;

Nein, eben nicht. Es handelt sich bei P2P, wie bei vielen
anderen Internet-Diensten, um eine grundlegend neue Form der
Kommunikation, die Du mit diesem Raster nicht erfasst. Nur
weil viele Leute einen Dienst benutzen, entsteht keine
Öffentlichkeit. Wenn ich meinem Privatvergnügen nachgehe und
60er Jahre Garagenpunk übers Netz suche, merken das
allenfalls jene Leute, von denen ich das beziehe. Das wäre
öffentlich? Nein. Das ist eine Ausdehnung des Privaten.

Mit Deiner Verkürzung landest Du genau in der
desorientierten Hilflosigkeit, die Musikindustrie, Politik
usw. seit einiger Zeit demonstrieren.

                     Patrick

--
Es lag ein Bischof tot in einer Mur am Zederngebirge fünf Stunden
schon unter strömenden Wolkenbrüchen. Die Mur war hinabgemalmt