Re: [FYI] We speak about Free Software

> Die OSI ist unwichtig: LaTeX ist nach OSI-Definition auch nicht
> open source. Aber es ist free software laut FSF.

Das kann ich nicht verstehen:

(1) Der Begriff "opensource" wird von OSI definiert und mit Leben
    erfuellt aehnlich wie "free software" von FSF.   Beide Definitionen
    haben in verschiedenen Kontexten ihre Vorteile und Grenzen.  Wer
    mehr als Phrasen dreschen will, verlaesst sich sowieso auf keine
    von beiden.  Welchen Grund koennte es geben, hier Stellung zu
    beziehen und den einen als "wichtiger" zu bezeichnen?
(2) Was fehlt LaTeX, um nach OSI-Definition als "opensource"
    bezeichnet werden zu koennen?
(3) Was hat das ganze mit meiner obigen Aussage ueber gewisse
    halbfreie Apple- und Sun-Lizenzen zu tun ?

--
Hartmut Pilch                                      http://phm.ffii.org/
Schutz der Innovation vor der Patentinflation:   http://swpat.ffii.org/