Re: Kontrollverlust

> Nein, wieso? Diese Asymmetrie hast Du doch auch beim
> Fernsehen: öffentliches Angebot einerseits, und
> punktuelle, "private" Rezeption, bzw.  Empfang in den
> privaten Räumen, inklusive interaktiver Auswahlmöglichkeit
> per Fernbedienung andererseits. Niemand käme auf die
> absurde Idee, deshalb Fernsehsendungen als
> nicht-öffentlich zu bezeichnen.

Das meine ich nicht mit Asymmetrie. Wenn Du den Vergleich
zum Fernsehen haben möchtest, stell Dir vor, dass jeder
Zuschauer nur einen Bildpunkt sehen kann. Unter dieser
Voraussetzung wüßtest du nicht, was Dein Nachbar sieht, noch
gäbe es irgend jemanden, der wüßte, welcher Film läuft.

> Verstehst Du jetzt, weshalb ich an der Idee des Kontinuums
> öffentlich-privat festhalte?

Nein, das verstehe ich nicht.

                        Patrick

--
Schon von Weitem grüßte auf den wohlig geschweiften Schieferdächern
des Corps de Logis der Rote Hahn, knisternd schlug er die Feuerflügel,