Re: OT, aber mir wichtiges Update | was Re: [FYI] Stoiber will Gewalt in Computerspielen verbieten

On Mon, 29 Apr 2002 15:30:01 +0200, Joerg-Olaf Schaefers <js@fx3.de>
wrote:

>Ach bitte, das ist doch albern. Gleichwohl kann es keine Loesung
>sein Kind vor dem TV, Video, PC abzustellen. Nein, das ist kein
>Vorwurf.

Sicherlic liegt auch hier die Wahrheit in der Mitte. Aber muss ein
Kind denn vor 20:00 im Bett sein? Oder schliesst Du die Wohnzimmertuer
ab, bevor Du Nachrichten schaust?

>Klingt nach Kapitulation. Ich hoffe spaeter - so ich denn irgend-
>wann mal eigene Kinder haben werde - nicht kapitulieren zu muessen.

OFFENE Kommunikation hilft. Kinder muessen - so sie alt genug sind,
ohne "Aufsicht" im Web zu stoebern - wissen, das einiges was Sie
finden besprochen werden muss.

>Ich hoffe es zumindest. Wirklich. Ich hoffe, dass es noch nicht
>akzeptierte Realitaet ist, dass ein 12jaehriges Kind 80% seiner
>sozialen Kontakte im Netz suchen muss.

Leider macht da gerade die Werbung etwas anderes vor: Wer einen
Superhighscore auf der fxxxxx-Spielekonsole hat, dem ist mit Respekt
zu begegnen :-((((

--
"I think there is a world market for maybe five computers."
 --Thomas Watson, chairman of IBM, 1943