"Kollateralschaden" ?

Welcher Schaden wird nun nach den Ereignissen in Erfurt angerichtet?
Viele dumme Aussagen der diversen Politiker wurden ja schon genannt,
und ein paar übereilte und unpassende Gesetzesvorlagen könnte man auch
erwarten. Von jener unpassende Webseite habe ich auch gelesen (hier?
heise? tp? weis nicht mehr).

Aber das Stufe ich erstmal alles als nicht besonders schlimm ein.
Mir ist eher das Vorgehen mancher Schulen und Eltern in den USA
nach Littelton im Gedächtnis geblieben - Slashdot hat unter dem Titel
"Voices from the Hellmouth" in mehreren Teilen berichtet, was viele
Jugendtliche als Opfer von Panikmache durchmachen mussten.

Ich hoffe mal, das man in Deutschland etwas vernünftiger ist.
Wenn jemand zu diesem Thema informationen findet, was .de vor sich geht,
bitte hier posten.

Danke.

Andreas