Re: Re: [FYI] Ministerin Bergmann nach der Bluttat - "Ich mach

Hallo,

On Wed, 8 May 2002, Lutz Donnerhacke wrote:

> Bullshit. Ich will keine Zustände, bei denen ein Elternteil jahrelang daheim
> bleiben muß, weil frühzeitiger Sozialkontakt zu Gleichaltrigen das
> Eltern-Kind-Verhältnis stören könnte und deshalb "Aufbewahrungsstätten für
> asoziale 'werktätige' Bevölkerung" gesellschaftlich geächtet werden)...

Hier stimme ich Dir zu (und in weiterem - sorry, ich habe den Rest mal
weggekürzt).

Ein mir bekanntes Problem ist allerdings der Nachwende-Autoritätsverlust
und die Orientierungslosigkeit von Lehrern, die ja immerhin die selben
waren, die Begriffe wie Diktatur des Proletariats, XI.Parteitag der SED,
Pioniernachmittag und FDJ-Gruppenratssitzung intus hatten, deren Wendungen
und Windungen den Schülern oftmals nur lächerlich vorkam.

Der Erfurter Schütze wurde zur Zeit des Mauerfalls etwa eingeschult.

Gruß
Peter Ross