=?ISO-8859-15?B?UmU6oFtGWUldIERWRC1BYnNwaWVsc2NodXR6IGJlaSAiSGFycnkgUG90?==?ISO-8859-15?B?dGVyIg==?=

Hallo Liste,

Thursday, May 9, 2002, 4:19:06 PM, schrieb ich:

> Hallo Liste,

> Thursday, May 9, 2002, 4:04:10 PM, Joerg-Olaf wrote:

> ..

Scheinbar lag ich mit meiner ersten Vermutung doch nicht so daneben
(Ich habe keine Kopie der DVD hier und kann daher nicht selber tes-
ten):

- --snip-- http://www.heise.de/newsticker/data/nij-12.05.02-002/ -----

Warner verärgert Harry-Potter-Fans

Seit gestern ist es offiziell in Deutschland erhältlich: Das DVD-Set
zum Erfolgsfilm "Harry Potter und der Stein der Weisen", das neben der
Disc mit dem eigentlichen Streifen noch eine Bonus-DVD enthält, auf
der unter anderem sieben Deleted Scenes, also gedrehte und später
wieder verworfene Szenen, zu finden sind.

Doch auch viele Käufer des Sets kennen den Inhalt eben dieser zweiten
DVD nur aus Erzählungen -- auf ihren Playern lässt sich die Disc
einfach nicht wiedergeben; der Bildschirm bleibt schwarz oder zeigt
nur bunte Klötzchen.

Vor allem die meist als "Billiggeräte" bezeichneten Einsteigermodelle
von Firmen wie Cyberhome und Yamakawa kommen mit der Bonus-DVD nicht
zurecht. In diesen Playern werden in der Regel DVD-ROM-Laufwerke
verbaut, wie sie ansonsten in PCs zu finden sind -- eben deshalb
sollen sie Probleme mit dem Datenteil der zweiten DVD haben.
Tatsächlich läuft die Bonus-DVD aber nach Erfahrungsberichten
enttäuschter User im Forum der Infoseite DVD-Center auch auf einigen
Consumer-Geräten wie dem Denon DVD-2800, dem Denon ADV-700, Philips'
701 und Grundigs GDV 135 nicht.

[..]

MFG
 Olaf, ./fx3

- --
"Sie [man spricht zu "Hackern"] kommen doch alle an die ["verbotenen"]
Seiten ran, das ist mir doch klar. Also wieso regen sie sich denn auf?"
Regierungspraesident Juergen Buessow (NRW) am 06.04.02 auf einer Demon-
stration des CCC: http://preview.fx3.de/odem/audio/020406_ccc_demo.mp3