Re: Ross's TCPA paper

Lutz Donnerhacke schrieb am Dienstag, den 25. Juni 2002:

> "controlled release of information is yours at a distance in space or time"
>
> Die Methoden, die man für Privacy erschaffen könnte, sind für DRM nützlich.

Wohl eher umgekehrt wird ein Schuh draus: Die Methoden werden für DRM
entwickelt, und können unter gewissen Umständen auch für Privacy nützlich
gemacht werden.

Da allerdings die treibenden Kräfte hinter DRM kein Interesse an Privacy
haben (im Gegenteil, es widerspricht ihren Interessen diametral), wird die
gegenseitige Befruchtung nur bescheiden sein, fürchte ich.

Gruss,
Matthias

--
Das Netz ist ein Spiegel der Gesellschaft.
Gefällt ihnen, was sie sehen?  -- Kristian Köhntopp