Re: Programmiererethik, geistiges Eigentum und Swpat

On 23 Jul 2002, at 23:53, PILCH Hartmut wrote:

> Unsere Lösung wird von sehr vielen und angesehenen Leuten unterstützt
> und seriöse Gegenpositionen gibt es bisher nicht.

Ahem, hmmm, naja, Ihr habt so ziemlich die Grossindustrie und einen
erheblichen Teil der Mittelbetriebe gegen Euch. Siehe FhG-Gutachten.

EUROLINIUX basiert im Wesentlichen auf Interessen von Kleinbetrieben
und OSS-Aktivisten.

Hat EUROLINUX eigentlich irgendwo _substantiellen_ Support aus der
Embedded Systems-Ecke?

Oder ist das eigentlich ein Phaenomen, das im Wesentlichen
beschraenkt ist auf diejenigen Bereiche, in denen Software uf dem
Markt als separates Produkt in Erscheinung tritt?

Beispielsweise habe ich aus der Mobilfunk-Industrie noch keinerlei
Klagen ueber Patente auf CII gehoert. Fast alle Erfindungen im Handy-
Bereich sind CII.

--AHH