Re: Bitte immer google.com nutzen

Florian Weimer schrieb:

>Was stört Dich an dem Begriff? Daß sich die Grenzen nicht maschinell
>ermitteln lassen und der Begriff ein wenig schwammig ist?

Es ist ein Unwort, weil "Internet" auch sowas wie "international"
impliziert. Die Teilnetze des Internets sind selbst kein Internet
mehr. Auch läßt sich eine Partitionierung des physikalischen
Netzes nicht nach Nationen vornehmen. (Ok, der letzte Punkt ließe
sich vielleicht langfristig juristisch erzwingen; nur würde vorher
das Netz sterben.)

Es gibt auch keinen deutschen "Äther". Ich kann hier (in Dtd.) mit
relativ preiswerter Technik amerikanisches Fernsehen usw. empfangen.

Außerdem ist mir dieses Parzellendenken zuwider. Vielleicht reagiere
ich da etwas übereifrig.

MfG