Re: [FYI] Provider gehen gegen Sofortsperrungen in dienächste Runde

On Tue, 14 Jan 2003 00:02:50 +0100 (CET)
Heiko Recktenwald <uzs106@ibm.rhrz.uni-bonn.de> wrote:

>  > Gesetze = viel Arbeit = viel Geld.
>  >
>  > Freheiten stoeren da nur beim Geldverdienen...
>
>  Kannst Du diese Theorie mal weiter ausfuehren?

Naja. Nach "Freiheit" wird immer nur geschrien, wenn es um sowas wie
Arbeitnehmerschutz geht. Ansonsten wird gerne ueberreguliert. Hat ja
gerade fuer Konzerne, groessere Firmen und Regierungen die sich nen guten
Anwalt und lnage Prozesse leisten koennen nur Vorteile, wenn man Kritker
und kleine Konkurenz fuer alles moegliche vor Gericht zerren kann. Und die
meisten Juristen sind wohl kaum daran interessiert, Gesetze zu
vereinfachen.

Wie sagte ein Jurist mal zu mir ueber seine Branche: "Es gibt kaum
idealistische Juristen, die nicht Taxi fahren." (so in etwa)

Gruss
CD