Re: heise online: Oberster US-Gerichtshof bestaetigt verlaengerteCopyright-Fristen

> Ausserdem sind sogar 2 Richter auf Seiten von Lessing gewesen:
>
> 	Die Entscheidung der neun Richter ist aber nicht einhellig, es gibt zwei
> 	abweichende Meinungen. Richter Stephen Breyer schreibt in seiner
> 	Stellungnahme[4], die Verlängerung -- die längste seit Bestehen der USA --
> 	habe ökonomisch den Effekt, dass das Urheberrecht praktisch ewig bestehe.

In dem beruehmten Sony Fall, fair use/Geraeteabgabe bei Videorekordern,
waren es gar 5 zu 4.

Ich sag ja nicht, dass ich die Entscheidung richtig finde, es ist halt nur
kein "Faschismus" ;-)

> Aber was will man auch von einem Land erwarten, das Kriege im Namen der
> Freiheit anzettelt, um die eigene Oel- und Waffenindustrie zu schuetzen.

Aber es gibt auch in den USA die Unabhaengigkeit der Justiz.
Ausserdem sagen die Leute neuerdings ganz offen, dass es ums Oel geht.

H.