Re: heise online: Buergerrechtler: Big Brother formiert sich

On Sun, 19 Jan 2003 13:44:17 +0100
Thomas Riedel <uzsswo@uni-bonn.de> wrote:

> Kurzum: eine
> demokratische Gesellschaft zeichnet sich auch und gerade durch die
> Bereitschaft aus, weniger wissen zu wollen als sie wissen könnte.

So ein Schwachsinn. Unser Wirtschaftssystem laesst so eine Moral gar nicht
zu. Und was ist (wie das auch von den DE Gruendern einbezogen ist) wenn im
Laufe der Bushisierung der Welt die Demokratie einfach mal keine Rolle
mehr spielt? Eine herangehensweise ala "Ach. Alles halb so schlimm." ist
ja ganz toll!

Wichtig ist, das erts gar keine Daten entstehen, die man auswerten und
verknupfen kann und das gewisse Daten auch bei evntl. Einwiligung der
Personen trotzdem nicht erhebbar und verkaufbar sein duerfen. Ich kann ja
auch nicht ueberall legal Heroin bekommen.

Gruss
CD