Re: Nochmal Folterei

Oliver Gassner:
> On Thu, 13 Mar 2003 19:00:20 +0100, Dietz Proepper

> Könnte ich Dir verbieten, das so zu verstehen? Nein? Also...

Welcher Teil von "Darf man Dich" ist Dir unklar?

> Gemeint hab ich es jedenfalls anders.

Wie denn?

> Näömlich so wie ich es gesagt hatte: "Würdest Du Poliztist sein
> wollen, wenn Bürger dich 'legal' tätlich angreifen könnten,mw enn sie
> der Ansicht sind, dass Du falsch handelst."

Und was ist der Umkehrschluß? Willst Du gar ausdrücken daß Polizeiarbeit
schwieriger würde wenn Bürger "legal" angreifen dürften?
Abgesehen davon "darf" man unter bestimmten Umständen *natürlich* auch
Polizisten angreifen. Man sollte halt ausgesprochen gute Gründe vorweisen
können.

> Beantworte die Frage, dann argumentiere weiter. (Die Antwort: 'Ich
> würde nie Polizist sein wollen.' zählt nicht ;) )

Das Spiel ist mir leider zu albern.

> Ich bin jedenfalls von nem Polizisten noch nie falsch behandelt
> worden, ich frag mich, woran das liegen mag.

Tja, mag es sein daß Du noch nie auf Demos warst? Mag es sein daß Du noch nie
übel beleumundete Lokalitäten besucht hat und Dir dann ein Schnittlauch
(sorry, der war wirklich hohl) sagt daß man wenn man in solchen Orten
verkehrt natürlich einen Großteil seiner Menschenrechte abgibt?

Dürfte ich Dich in aller gebotener Zurückhaltung bitten, nicht über Dinge zu
schwätzen die Du nicht aus eigener Erfahrung kennst? Dürfte ich Dich
gleichzeitig bitten, diese Wildwest-Mentalität (Der Scheriff hat immer recht
& Gesetze sind für andere da) nochmal zu überdenken?

Dietz