Re: Verisign SiteFind

On Wed, 17 Sep 2003, Lutz Donnerhacke wrote:

> Verisign ist der zehnte(?) Mitschwimmer. Nur eben prominent.

[Heiseticker]
Neu ist VeriSigns Trick nicht. Der US-Registrar NeuStar hat für die von
ihm verwalteten Toplevel-Domains .biz und .us Ähnliches versucht, stellte
den Dienst jedoch auf Wunsch der US-Regierung wieder ein. Und bei der
Toplevel-Domain .museum werden ungültige Adressen auf eine Info-Seite
umgeleitet. (ad/c't)

Prima. Anyway..

http://www.verisign.de/ existiert - im Logo "The value of trust". Sollte
wir nicht zu einer konzertierten Aktion greifen - und z.B. klar machen,
dass ihr Machtmissbrauch das Vertrauen in die Firma massiv untergraebt und
so ihr Geschaeft schaedigt?

Anders als auf Dollarzeichen reagiert in dieser Welt der
Telephondesinfizierer eh keiner mehr - also los?

Ich bin in diesem Fall auch bereit, saemtliche auf dem Schulhof mal
gehoerten Faekalausdruecke wieder auszugraben - irgendwie reicht mir's
langsam. Ich habe keine Lust auf diese Midas-Attituede, die derzeit
grasiert.

Und dabei grundlegende Mechanismen ruiniert.

Peter