[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Das deutsche Maut System



Am 10/10/2003 09:37 AM schrieb Peter Ross:
On Fri, 10 Oct 2003, R. Lemke wrote:


Meines Wissens sind in Dtl. die Sammler und Jaeger bis jetzt noch nicht
soweit akzeptiert, dass sie ueberall und immer sammeln und jagen duerfen.
Natürlich sind sie akzeptiert, die wenigsten stört es (im öffentlichen Raum).
Das nicht überall gesammelt und gejagt werden darf ist richtig. Aber das bedarf ja nur einiger kleiner Gesetzesänderungen, das schaffen wir schon. (Natürlich nicht sofort von 40 auf 100, da kommen dann noch ein paar Zwischenwerte rein.)

Du wirst nie ganz erreichen koennen, dass diese Leute, die im Verborgenen
arbeiten, auch einiges tun, was Dir nicht gefaellt. Allerdings ist es wohl
weder gesellschaftlich akzeptiert noch arbeiten sie so verborgen, dass
einem gar nichts mehr auffaellen wuerde.
Sie arbeiten "immer verborgener". (Ich mag es gar nicht, wenn man Sätze mit Bedeutungen wie "es wird immer schlimmer" benutzt.)
Und wenn es (z.B. staatlich) organisierte Gruppierungen und Institutionen gibt, die im verborgenen arbeiten aber sich mit Dingen auseinandersetzen, die direkt meine Rechte einschneiden könnten bzw. dies bereits tun, dann habe ich sehr wohl das Recht denen auf den Füßen rumzuspringen und zu verlangen, dass sowas gesetzlich unterbunden wird und dass diese Gesetze kontrolliert werden.
Natürlich wird es *immer*, vor allem in so einem Staat, bestimmte Gruppen geben, die Sachen machen, die die Öffentlichkeit nicht kennt. Aber das sollte dann bitte nicht noch gesetzlich legitimiert sein, nein danke.

Warum es diesen Umgang mit Drogen gibt, versuche ich seit dem Mauerfall
auch zu verstehen. Das erscheint mir sehr, sehr irrational. Da ich soetwas
aber nicht als "Langzeitbegruendung" fuer taeglich praktizierte Unvernunft
gelten lasse, ist fuer mich die naechstliegende Begruendung, dass sich das
kraeftig instrumentalisieren laesst.
Ich sag Dir, das sind die ganzen Ausländer, die hier überall das Zeug reinschaffen. Wir brauchen nämlich neben präventiver Überwachung, einer im Land agierenden Militär, Zwangshaft für Schulschwänzer auch verschärfte Asylgesetze. *SCNR*

Nein im ernst, ich weiß nicht ob sich da in den letzten Jahren groß etwas zum "negativen" hin verändert hat, vermutlich ist Dein "instrumentalisieren lassen" wirklich wahrscheinlicher.

Matthias
--
Freundliche Grüße, ### http://www.stop1984.com
Matthias Hannich ### nulli@stop1984.com
### KeyID: 407A2F69
Fingerprint: 600D 7E07 105C F674 0C4B 12C2 4DE4 A8DF 407A 2F69


--
To unsubscribe, e-mail: debate-unsubscribe@lists.fitug.de
For additional commands, e-mail: debate-help@lists.fitug.de