Re: [FYI] EU data retention proposal by .fr/.ie/.se/.uk

Kristian Köhntopp <kris@xn--khntopp-90a.de> writes:

> 1.2 Millarden Pageviews im Monat, 30 Millionen Mails am Tag, im RZ
> ein Rack mit der Beschriftung "Spamfiler" (Ja, Filer, nicht Filter,
> die gibt es auch, aber die sind wieder Extra), eine Halle voll
> Supporter, ein extra Abuse-Team, ein extra Spamcop-Team und ein
> extra Sysadmin-Team.
>
> Und jetzt noch einmal einige Terabyte Extrafiler, um den Scheiß für
> Jahre zu dokumentieren? Ich glaube, es hackt.

Naja, solange man mal soeben 225.000 zahlenden Kunden jeweils 100 MB
Speicherplatz für Photos bereitstellen kann[1], wird wohl noch etwas
Platz für das weiterführen der bestehenden Anwendungslogs sein. Mehr
wird der Gesetzgeber auch nicht von Euch verlangen.

1. Oder wenn der Verdrängungswettbewerb einsetzt und plötzlich größere
   Postfächer für 15 Millionen Freemail-Kunden fällig werden.

--
Current mail filters: many dial-up/DSL/cable modem hosts, and the
following domains: atlas.cz, bigpond.com, di-ve.com, hotmail.com,