Re: (FYI) [presse-list] Schon die Speicherung von Nutzungsdaten ist rechtswidrig!

Am Friday 09 July 2004 11:07 verlautbarte Florian Weimer :
> * Rigo Wenning:
>
> Bist Du Dir sicher?

Ja!

> Das sind immerhin diejenigen, die einem von ihnen zertifizierten
> Projekt empfohlen, entgegen der jetzt dargestellten Rechtslage
> trotzdem Nutzungsdaten zu erheben, ja sogar Software zu schreiben,
> die entgegen des ursprünglichen Systementwurfs die Protokollierung
> der Nutzungsdaten erst ermöglicht. Die Zertifizierung wurde daraufhin
> auch nicht widerrufen.

Come on! JAP zu massakrieren gehört scheinbar jetzt zur Mode. Das ist
ein anderes Schlachtfeld auf dem andere Regeln gelten.

> Mißbrauchsbekämpfung ist durchs neue TKG in einem überraschend weiten
> Bereich gedeckt.

Was erst einmal Logs voraussetzt. Erst wenn ich Logs habe, kann ich um
deren Verwendung streiten.

> Pauschale Aussagen zu Speicherfristen sind selten sinnvoll. Die

Pauschale Aussagen zu pauschalen Aussagen sind noch weniger sinnvoll ;))

Rigo