Re: [FYI] Schweiz: 130.000 Prepaid-Handys abgeschaltet

On Sun, Dec 05, 2004 at 10:22:32PM +0100, Peter Kuhm wrote:

> hast Du http://www.edri.org/campaigns/biometrics/0411
> eigentlich gelesen?

Ja, und wenn es darum geht alle Fingerabdruecke in eine Datenbank zu werfen,
dann sehe ich auch Handlungsbedarf. Warum wird aber dieser, wirklich
Datenschutzrelevante Askpekt, nicht Medienwirksam gemacht? Beide Seiten
sprechen vor laufender Kamera immer von biometrischen Merkmalen im Pass. Und
das ist fuer mich wirklich verschwendete Zeit darueber zu diskutieren.

Das ganze Hygieneargument ist so hoffnungslos doof, dass es meines Erachtens
nichtmal diskutierenswert ist, egal von welcher Seite es gerade kommt.
Ansonsten bestehe ich darauf, dass Treppengelaender abgeschafft werden. Und
jede Firma, die Telefonzellen aufstellt hat gefaelligst Telefondesinfizierer
zu beschaeftigen.

Nils
--
"Mein Server läuft auch ohne User"
           [Ulli Horlacher in de.admin.net-abuse.misc]