Re: Praktische Frage zu Mobilfunk-Spam

Lutz Donnerhacke wrote:
* Jeanette Hofmann wrote:

Ich würde diese Nummer gerne blocken lassen. Diese Anrufe nerven nicht
nur, sie verursachen auch erhebliche Roamingkosten, wenn ich auf Reisen
bin. Mein Provider sagt, das ginge nicht. Ich müsse die Anrufe ertragen.
Weißt jemand Rat?

Wenn Dein Provider diesen Dienst nicht bietet, geht es nicht.
Du betreibt einen öffentlichen Dienst, der eben genutzt wird.
Heißt das, es gibt Provider in D, die solche Dienste anbieten?
Mir erzählte ein Freund, dass er sich, wenn er auf Reisen ist, ausschließlich Anrufe von Menschen durchstellen lässt, die sich in seinem Adressverzeichnis befinden. Der hat allerdings einen japanischen Provider.

jeanette