Re: Praktische Frage zu Mobilfunk-Spam

Moin!

* Martin Schulze <joey@infodrom.org> [2005-04-13 11:36]:
> Ich wundere mich auch gerade.  Dachte bisher, die Mailbox wuerde als
> Fallback dienen, wenn das Telefon/die Teilnehmerin nicht erreichbar
> ist.  Rein aus Interesse, wie erreicht man denn die Mailbox pur?

$mobilnetzvorwahl + $vomanbieterabhaengigemailboxvorwahl + $rufnummer

Eine Uebersicht der Mailboxvorwahlen gibt's unter anderem auf
http://mobilfaq.in-ulm.de/umlbox.faq.html

> (Und in diesem speziellen Fall, welchen ein Sinn macht das, da nur
> der Netzprovider verdient, nicht aber der Spammer.)

"Herzlichen Glueckwunsch! Sie haben eine Reise auf die Malediven
gewonnen. Um jetzt mit der Gewinnhotline zu sprechen druecken Sie bitte
die 1."
(Wobei die 1 im Mailboxsystem einen Rueckruf veranlasst.)

.BjH

--
Whoever had created humanity had left in a major design flaw. It was its
tendency to bend at the knees.