Re: Softwarepatente abgelehnt

Am 9 Jul 2005, um 9:31 hat PILCH Hartmut geschrieben:

> Das ist auch gewissermassen ein Lobbyisten-Gutachten.

Diese Lobbyisten stehen aber auf Eurer Seite, weil die Stadt Muenchen
wissen wollte, inwieweit die Richtlinie die Linux-Einfuehrung der Stadt
beeintraechtigen koennte.

Es ist vielleicht ganz instruktiv das mal zu lesen, weil es im Prinzip
genau das bestaetigt, was Du hier laufend in Abrede stellst.
http://www.jurpc.de/aufsatz/20050010.htm

> Weil etwas was von mir stammt per Definition falsch ist?

Nein, per definitionem ist es nicht falsch. Ueber Wertungen bzw.
Schlussfolgerungen kann man immer streiten. Was Du aber - in dieser
Diskussion - rmachst, ist die Fakten umzudrehen.

Es ist ein grosses Problem in dieser Diskussion, dass man im Web -
zumindest wenn man ueber Google sucht - kaum neutrale Informationen
findet. Ich sehe ja auch hier, dass viele Softwareentwickler Deiner
Haltung vorbehaltlos trauen, waehrend sie kritischen Gegenstimmen
generell unterstellen, sie waeren von der Industrie gekauft.

> Es gibt in der Ratsfassung keine beschraenkenden Vorgaben.

Oh doch.

> Und ohne Zementierung haben wir noch recht gute Chancen, dem EPA
> die nationale Rechtsprechung weiter abspenstig zu machen.

Durch die Ablehnung der Richtlinie kann das EPA seine Linie ungehindert
fortsetzen.

Ich bin weiterhin der ehrlichen Meinung, dass die Richtlinie fuer die
"kleinen" Entwickler keinesfalls schlechter gewesen waere als der
status quo.

> Wir haben in dem Tischtennis-Spiel einen Punkt gewonnen.  Ohne diesen
> Punkt haetten wir schon das Spiel verloren.

Ihr habt in einem Fussballspiel aufs eigene Tor geschossen und dort
schliesslich auch einen Treffer erzielt.

Gruesse

Thomas

Thomas Stadler
ts@cplus.de
Die Neuauflage 2005: Haftung fuer Informationen im Internet
http://www.afs-rechtsanwaelte.de/Pages/haftung.html