Re: Softwarepatente abgelehnt

* Martin Uecker wrote:
> Lock-freie Transaktionen sind nicht neu, und auch nicht so
> unproblematisch, wie in dem Paper dargestellt. Sie skalieren nämlich
> schlecht.

In allen Versuchen, die ich auf den Artikel aufsetzte, hatte ich weniger
Schwierigkeiten mit Skalierung als mit Locks. Dies gibt besonders deswegen,
weil Transaktionsspeicher die Abstraktion anderer Module nicht aufbricht und
ich so problemlos existierende Module zusammenwerfen konnte.

> Die Implementation in einer funktionalen Sprache ist natürlich
> elegant, auch wenn mir Concurrent Haskell zu imperativ ist.

*Lach* Ich glaube das ist der abgefahrenste Vorwurf, den man machen kann.
Nein *schüttel* ich faß' es nicht.