Re: Hyperlinks: Die Schere im Kopf

Hi,

-- Ralph Angenendt <ralph@strg-alt-entf.org> wrote:

> Oder unter Angeboten, von denen man meint, dass sie die zusätzliche
> Last aushalten.

Nein, das ist quatsch -- die paar hundert oder vielleicht mit Glück
10000 Nutzer sollte jede normale Website aushalten -- sofern da nicht
gerade ein Film mit 500 MB zum runterladen ist oder so.

Mehr Leute kommen da nicht. Das ist natürlich sehr Themen- und
Kontextabhängig. In diesem Kontext würde ich von ein paar hundert
ausgehen.

Hat jemand gerade Vergleichszahlen von SpOn parat? Ich habe nichts
aktuelles. Bei Heise waren es je zwischen 2000 und ca. 10000 an einem
Tag. Die Anzahl der User  von einem Artikel bei SpOn war wenn ich mich
recht erinnere im niedrigen 100er Bereich. Ist allerdings auch schon ein
paar Jahre her.

Ich schätze, bei einem "Hammer-Thema" könnten es bei Heise bis max.
100000 an einem Tag sein, bei SpOn würde ich es trotz der höheren
Leser-Zahl auf ein Zehntel setzen: Die Themen sind breiter gefächert und
die Leser sind es weniger gewohnt bei den Originalquellen nachzulesen --
auch wenn sie verlinkt sind.

Ciao
  Alvar

--