Re: Hyperlinks: Die Schere im Kopf

Hallo Liste,

Monday, November 28, 2005, 1:01:51 AM, Alvar Freude wrote:

> Hi,

> Nein, das ist quatsch -- die paar hundert oder vielleicht mit Glück
> 10000 Nutzer sollte jede normale Website aushalten -- sofern da nicht
> gerade ein Film mit 500 MB zum runterladen ist oder so.

Das von Johnny einsetzte Wordpress erzeugt schon eine Menge Last, soll
te man vielleicht nicht gerade mit dem Abruf einer statischen Seite
vergleichen. Wäre es eng geworden, hätten Max/Johnny aber sicher fix
eine statische Seite für den Artikel gebaut. Hatten sie damals bei der
Jamba-Story (und das war wilder) auch.

> Ich schätze, bei einem "Hammer-Thema" könnten es bei Heise bis max.
> 100000 an einem Tag sein, bei SpOn würde ich es trotz der höheren
> Leser-Zahl auf ein Zehntel setzen:

So in etwa, ja. Ich meine mich zu erinneren, dass wir bei lautgeben.de
nach Erwähnung und Link in der Netzwelt für 2 oder 3 Tage 2000 mehr
Besucher pro Tag mehr hatten.

Das haben Server und Wordpress noch mehr als entspannt weggesteckt
(Spreeblick läuft auf dem gleichen Rechner und hat täglich ein Viel-
faches an Besuchern). Wirklich wild ist es also nicht.

ciao
 Olaf