Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

Am 3 Feb 2006, um 19:00 hat Gert Doering geschrieben:

> Das heisst, Telefonbuecher sind auch gesetzwidrig?

In Telefonbuechern bekommst Du zur Nummer keine Person, sondern zur
Person eine Nummer.

Was Du meinst ist eine Rueckwaertssuche.

Aber stehen IP-Adressen - insbesondere dynamische - in einem
oeffentlichen Adressverzeichnis?

IP-Adressen und Telefonnumern erfuellen ganz unterschiedliche
Funktionen.

Dieser Vergleich ist fuer die hier interessierende Frage deshalb
voellig belanglos.

> "Ein zunaechst noch anonym hinter einer Telefonnummer stehender User
> soll mit Namen und Adresse von der Telefongesellschaft benannt werden".
>
> Also sorry, das ist doch hanebuechen.

Sicher nicht.

Gruesse

Thomas