Re: Berufung Voss ./. T-Online (Vorratsspeicherung), Termin fuer Entscheidungsverkuendung

* Holger Voss wrote:
> 2. Ich halte es für einen großen Fortschritt, dass PrivatnutzerInnen
>    üblicherweise dynamische IPs verwenden und damit ein gewisses Maß an
>    Anonymität auch ohne besonderen Aufwand haben.

Ich halte es für einen großen Rückschritt, daß dynamische IP-Adressen
üblicherweise als anonym verkauft werden. Derjenige, der Anonymität durch
wechselnde IP-Adressen behauptet, betreibt bewußte Irreführung der der
Öffentlichkeit. Hier stellt sich mit deutlich die Frage: Wem nützt das?

Anonymität ist machbar. Diese Augenwischerei ist kontraproduktiv.