Re: BGH-Entscheidung: T-Online darf Verbindungsdaten nicht mehr speichern

Moinmoin,

Thomas Hochstein schrieb am 08. November 2006:

> Gerade umgekehrt. Der Staat ist an Recht und Gesetz gebunden und dient
> letztendlich uns allen, verdient also einen Vertrauensvorschuss -

Ja, aber durch die Aktionen der Politiker in den letzten Jahren ist
dieser Vertrauensvorschuß den der Staat mal hatte deutlich
dahingeschmolzen.

> Private nicht. Was staatliche Stellen über mich wissen, ist mir
> weitgehend gleich; was meine Nachbarn, mein Arbeitgeber,
> Wirtschaftsauskunfteien und mein Supermarkt so über mich erfassen, ist
> mir hingegen deutlich weniger egal.

Das geht mir ähnlich. Aber nachdem der Staat sehr viel privatisiert
oder auslagert und damit automatisch private Firmen angeheuert
werden um die Daten des Staates zu verwalten/organisieren/was auch
immer, gilt dieser Satz nicht mehr so wirklich, weil damit der Staat
die Daten einfach an die wirtschaftlich interessierten Stellen gibt.

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |