Re: [Debate] FYI: Zensur im Globalen Dorf - dasWeb und dieMeinungsfreiheit

Hallo,

On Tue, May 29, 2007 at 08:46:47AM +0000, Lutz Donnerhacke wrote:
> Eine andere Interpretation dieser Beobachtung besagt, da? mit zunehmender
> geistiger Reife und Lebenserfahrung auch ein tieferes Verst?ndnis der
> Gesetzeslage einhergeht und man nunmehr an den Stellen stutzt, die man zuvor
> nicht einmal wahrnehmen konnte. Kurz: Die Rechtsunsicherheit hat eine neue
> Stufe der Komplexit?t erreicht.

Mmmh. Ich bin jetzt gerade mal 20. Ich nehme an, dass hier der
Altersdurchschnitt deutlich hoeher liegt.
Letztendlich wachse oder bin ich in diesem Zeitraum von 15 Jahren
aufgewachsen, habe deshalb wahrscheinlich eine gewisse Sensibilitaet
nicht, welche vielleicht jemand an den Tag lebt, der andere Zeiten,
ueberspitzt ausgedrueckt 'freiere' Zeiten erlebt hat.
Ich bin praktisch irgendwo mit anderen Startbedingungen geeicht.

Ist es da nicht interessant, dass dann sogar ich ein unheimliches
Auseinanderdrifften zwischen Gesetzen und dem was ich als 'Recht'
empfinde sehe?

Simon