Re: Nutzen dieser Liste

Pi,

  > Diese Liste hat Mailflooding-Status erreicht;-) Der Nutzen ist fuer

Finde ich (noch) nicht.

  > mich inzwischen extrem gering. Ich bin naemlich nicht in der Lage,
  > einige Tausend Zeilen taeglich zu lesen, um festzustellen, ob das
  > Thema ueberhaupt interessiert ist. Haeufig werden hier einfach

Da stimme ich Dir zu.  Ich bin aber trotzdem froh, ueber diese ML
so viele interessante Entwicklungen rechtzeitig mitzubekommen.
Obwohl ich fleissig Netnews lese, entgeht mir sehr viel, leider.
Die vielen aufmerksamen Augen von Fitug&Friends sehen einfach viel mehr!

  > Statt das Usenet und das WWW komplett zu kopieren, reichen
  > Adressen/Msg-IDs. Was sonst so weitergeleitet wird, gewinnt an Wert
  > erst dadurch, dass man weiss, worum es geht. Natuerlich macht es fuer
  > den Absender mehr Arbeit, aber man kann wohl erwarten, dass er den
  > Inhalt kennt. Einfach ein kurzer Abstract von 10 bis 20 Zeilen und
  > eine Information ward geschaffen.

Ein Abstract waere wirklich toll.

Vielleicht als Kompromiss: der Sender sollte einen kurzen Kommentar
(ein bis 20 Zeilen vor sein Posting haengen, dann (fuer die WWW-Klickfreunde
<eg> eine URL bzw. Message-ID/Newsgroup-Referenz, und dann trotzdem
den Beitrag in gewohnter Form.

Die paar Bytes redundanten Traffic werde ich jedenfalls gerade noch
aushalten. Pi, Du und andere koennen sich die Originale direkt ansehen.

Und Leute wie ich, die sehr viel offline arbeiten, bekommen trotzdem
noch alles mit.

            \_/\_/olfgang      			http://home.pages.de/~woba/