Re: [FYI] Nach den Steueroasen kommt die Flucht in die Datenoase

>                  ^^^^^^^^^^
>Aeh ... Kannste das bitte noch etwas explizieren, ich komme naemlich
>nicht so schnell hinterher.

Der Krempel ist extrem teuer und extrem (c)-geschuetzt.
Das widerspricht meiner Vorstellung offener Schnittstellen.

Von den Absurditaeten der Umsetzung international frei
zugaenglicher Normen wie DES in DIN samt ungenauer
Umsetzung einer Pruefung a la "wenn der Block ins
Programm reingeht und jener rauskommt, dann isses
DES" schweige ich hier. Derartiges koennte man durch
eine bessere Uebersetzung vom (c) schlichtweg befreien.
Die "bessere Uebersetzung" braeuchte nicht in Tonga o.ae.
zu lagern, aber der ganze Rest gehoert IMHO dorthin.
Nur so als Denkanstoss, kein Tataufruf.
wau