Re: Recht auf geheime Kommunikation

>Axel:
>
>Mehrere Anzeichen, bzw. gerade das Fehlen der Kommerzialisierung gewisser
>techn. Entwicklungen, die jetzt schon einsetzbar und sinnvoll wären, deuten
>auf TEMPEST als nächsten - hm, sagen wir - Kristallisationspunkt der
>Differenzierung:
>- wireless ==> weniger Leitungen, die abstrahlen.  TEMPEST-Entwicklungs-
>  möglichkeit: wireless Keyboard/Datenträger/Bus/Monitor/Modem.

Grrr. Ich glaube eher, dass Industrie./.M$ es nicht schneller
gebacken bekam mit IrDA usw.
Die Abhoerbarkeit hat die Komponente Reichweite und Sicherheit.
Sicherheit ist tendenziell Null.
Dann muss man hacken und dann kommt Sicherheit dazu.

NOKIA will noch dieses Jahr 58 GHz GSM vorstellen, PE ist da.
wau