Re: [FYI] Der Kinderschutzbund vermeldet und fordert

> Opfer: MUC.DE ca 250-300 aktive User
> Logfileangaben alle gezipt. mehrere versch. Logfiles fuer alle moeglichen
> Userbewegungen, Standardlogging.(gerundet)
>
> (Quelle ls -al im richtigen Verzeichnis)
> 5000000/Monat
>  200000/Monat

> sowas kann man vielleicht eine Woche aufheben, aber danach tuts einfach
> weh. selbst wenn man auf dieses 2000000-Monster verzichtet, ist es
> noch nicht lustig, das Zeug 4 Monate lang zu archivieren.

Mein Provider bewahrt das fuer jeden Webserver jahrelang auf der Platte
auf.  Wenn es nach einer Woche wehtut, dann ab ins Magnetband.  Die
Baender und eine Pauschalentschaedigung zahlt die Polizei.  (mal
angenommen)

> Und das wird bei anderen nicht weniger sein. Die Datenmengen gehen
> also in jedem Fall in die Gigabyte, auch bei kleinen Anbietern, das kann
> nicht im Sinne des Erfinders sein.

Es gibt schon MOs und CDs im Gigabyte-Bereich, von Baendern ganz zu
schweigen.  Ein Programm, dass aus den vielen Baendern genau das
herausholt, was ein Ermittlungsrichter zur Durchschnueffelung freigegeben
hat, liesse sich auch noch schreiben.  Auf Kosten der Polizei
und mit GPL natuerlich.

--
Hartmut Pilch <phm@a2e.de>
a2e Ostasien-Sprachendienste Pilch, Wang, Fujita & Co