Re: [FYI] Der Kinderschutzbund vermeldet und fordert

> Mein Provider bewahrt das fuer jeden Webserver jahrelang auf der Platte
> auf.  Wenn es nach einer Woche wehtut, dann ab ins Magnetband.  Die

Blurb. WWW-Logs sagen NULL und NICHTS aus. Du musst jeglichen FURZ
protokollieren. Und das ist deutlich mehr als Deine popeligen paar Bits
fuer den WWW-Server.

> Baender und eine Pauschalentschaedigung zahlt die Polizei.  (mal
> angenommen)

mal angenommen...

> Es gibt schon MOs und CDs im Gigabyte-Bereich, von Baendern ganz zu
> schweigen.  Ein Programm, dass aus den vielen Baendern genau das
> herausholt, was ein Ermittlungsrichter zur Durchschnueffelung freigegeben
> hat, liesse sich auch noch schreiben.  Auf Kosten der Polizei
> und mit GPL natuerlich.

mal angenommen...

In welchen Ueberwachungsgesetzen steht denn sowas verankert? Die Kosten
sind immens, und warum sollte sich der Staat berufen fuehlen, so mal eben
freiwillig Millionen und Abermillionen fuer seine Schnueffeleien zu spendieren.
Geht doch wesentlich einfacher. Man drueckt es den Providern auf, und die geben
das dann an die werte Kundschaft weiter. Mehrwertsteuerprinzip.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2242
         WWW: http://borneo.gmd.de/~veit/ |    /pub/misc/XFree86OS2/3.3.2