Re: [FYI] "Schlimmer als der deutsche Lauschangriff"

On Thu, 3 Dec 1998, Martin Schroeder wrote:

> Wirklich? Den RSA-Chip kannst Du wahrscheinlich auch als Core kaufen. Den
> Fingerprintchip hoffentlich ebenso. Dann mu"s man das "`nur noch"'
> zusammengie"sen und als Folienchip produzieren. Ist als Eigenbauprojekt
> Marke CCC sicherlich zu teuer -- aber _soo_ teuer auch wieder nicht.

Ja, aber ist es so billig, dass es sich rechnet? Ich habe, ganz
subjektiv, den Eindruck, dass das Preis-Leistungs-Verhaeltnis nicht
stimmt. Eine Crypto-Smartcard mit zusaetzlichem Scanner waere _weit_
teurer als eine Smartcard ohne diesen Scanner. (Wenn man das heute
ueberhaupt so einfach bauen koennte...)

Rudi