Re: Vorschlag zur Strukturierung

On Thu, Apr 29, 1999 at 12:40:34AM +0200, Kai Raven wrote:
> On Wed, 28 Apr 1999 13:46:53 +0200, you wrote:
(...)

> Ich bevorzuge die Metasuchmaschine Uni Hannover.

Das entsprechende Portal ist egal, es ging mir um den Unterschied zwischen
einer mehr oder weniger unbearbeiteten URL-Sammlung wie bei Altavista
gegenueber einer redaktionell aufbereiteten Sammlung, in der dann
diverse Eintraege, entweder aus Unkenntnis oder aus Marketinggruenden
(who pays more?) schlichtweg fehlen oder hinter merkwuerdigen Keywords
verschwinden. Beispiel: suche mal bei yahoo nach einer Quelle fuer den
bekannten Java-Decompiler "jad" - man findet alle moeglichen Companies,
aber nicht das gesuchte Objekt ("jad +java" hilft auch nicht, "java +decompiler"
liefert mir wieder Unternehmen, die z.B. Clipper-Decompiler liefern).
Also: "jad" ist bei Yahoo so existent wie Bi***f**d in Deutschland.
If it is not in The Net, it does not exist. Es laeuft letztlich darauf
hinaus, so wie Du richtig sagst: man muss bereits bei simplen Fragen nach
einem bekannten Namen alle SM befragen. Den Traffic bei solchen N-fach-
Anfragen kann man sich vorstellen.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1