Re: Bertelsmann etc.....

>nicht nur die parole ausgeben, sondern auch machen.
>ich mach das seit -in etwa- zwei jahren so.

Eher als Versuch gedacht, fernsehartiges Hohebandbreiteinternet, ueber
welche Verteiltechnik auch immer, und email etc, das "alte Internet"
sozusagen, gedanklich / politisch zu unterscheiden.

Grob gesagt: Wenn man annimmt, dass sich hinter den Bertelsmannschen
Ratingvorschlaegen nur die unregulierte Medienmacht verbergen will, dann
sollte man diese unregulierte Medienmacht, auf ihren Teil des Internets,
vielleicht akzeptieren und das "alte" Internet so lassen wie es ist. Aber
keine Ahnung, ob sich so eine Zweiteilung des Netzes machen laesst, denke
ja, wenn man davon ausgeht, dass fuer den Bertelsmannschen
Internetfernsehkram neuartige Verteiltechniken zum Tragen kommen. Fuer
jeden einzelnen Zuschauer einen eigenen Datenstrom, so wie bei email oder
ftp, kanns ja nicht ganz geben.