Der Dumme prahlt immer damit, was er alles im Kopf behalten kann!

Heiko Recktenwald schrieb:

> Man muss sich dran erinnern, wie man es organisiert hat. Lob der Torheit,
> war da nicht was mit Erinnerung ? Plato ?
>
> Ein Computer ist keine Waschmaschine.

--------------

Warum umständlich, wenn es auch einfacher geht?
Ich habe den Eindruck bei den Computer-Fans, daß sie mit allen Mitteln
daran festhalten wollen, daß das bedienen eines Computers so schwierig ist!

Es ist doch wohl eine Verbesserung für alle, wenn man bei Computern und
Videorekordern usw. sehen könnte, WAS genau  man gemacht hat!

Analog kommt von vergleichen und abgleichen. Das heißt, es ist für
Menschen die kasuistisch denken.
Plumpes  "behalten" ist etwas für einen Papagei.
Denn plumpes behalten ist so überflüssig, raubt Speicherplatz im Gehirn,
eine unnötige Anstrengung! Vor allem überflüssig, wenn man bestimmte
Dinge nur kurzfristig behalten muß und sie hinterher nicht mehr aktuell
sind! Warum machen sich ausgerechnet Intelligente Leute Spickzettel?
Der Dumme prahlt immer damit, was er alles im Kopf behalten kann!

MfG

HP

--------------------

Leitseiten  zum  Thema Fortschrittsnormierung
(Diese Leitseiten stehen nicht immer unbedingt in einem inhaltlichem
Zusammenhang mit obigen Schriftstücken. Sie stehen auch nicht unbedingt
in einem inhaltlichem Zusammenhang  untereinander):

http://www.friedenskooperative.de/komitee/home.html
http://www.pds-online.de
http://www.jungdemokratinnen.de

http://www.muenster.de/homepages/pnv.html