Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

On Sat, Oct 23, 1999 at 03:32:02AM +0200,
	Hary Tihomirov wrote:
> Hallo,
>
> Größtenteils richtig .
>
> Aber man kann auch völlig verschiedene Grundsysteme Klonen solange
> Mindestvoraussetzungen gegeben sind.
>
> Wichtig ist zb. der Chipsatz des Mobo.

Ueblicherweise ist *der* das unwichtigste Problem ueberhaupt. Videokarte,
Ethernetkarte, Plattencontroller, Art des CD-Roms (und verbunden damit
gewisse obskure Master/Slave-Jumperungsfragen) sind relevant. Und da
hilft es wenig, ein Skript vorzubereiten - irgendwo treibt sich dann selbst
beim Installshield ein besonderes Popup-Menu rum, welches dann fuer
irgendwelchen Quark wie "Wir danken ihnen fuer den Kauf der Blah-Blurb-
Karte, notieren Sie sich bitte unsere Hotline-Nummer 01908...." einen
Mausklick auf "OK" verlangt.

Na ja, man verzichtet natuerlich auf den Kauf solcher unkooperativer
Hardware...bei WinXX! ROTFL!

> ( Außer es hängt sich die Hardwarerkennung auf, oder oder oder ...
> Win eben... . So um die 2 bis 5 % der Kisten )

Das Oder-Oder macht deutlich mehr als 5% aus. Ich habe bislang kein einziges
WinXX erlebt, welches ohne nachtraegiches Basteln auf Anhieb lief.

Holger
--
If Microsoft is ever going to produce something that does not suck,
it is very likely a vacuum cleaner.