Re: [FYI] Holland macht vor, wie man die GEZ im Internet-Zeitalter loswerden koennte

On 3 Dec 99, at 15:13, Thomas Jäckel wrote:

> Fände ich sehr tragisch, unsozial und überflüssig.
> Ich mag die ÖR-Medien und finde das jetzige Finanzierungssystem macht
> Sinn.

Ich mag den DLF; der Rest ist eh kaum noch vom Privatflachfunk
unterscheidbar. Aber darauf kommt es nicht an. Das Problem ist, dass
in ein paar Jahren wieder die Frage ansteht, ob jeder internetfaehige
PC gebuehrenpflichtig ist. Sagt man dazu "ja", hat man de facto eine
Internetabgabe in DE (und nur dort = Standortnachteil!). Sagt man
"nein" dazu, entzieht man den ÖRs in dem Masse das Geld, in dem die
Leute "Rundfunk"programme uebers Netz konsumieren.

Deshalb glaube ich, dass es so wie bisher nicht mehr lange
weitergehen kann.

Trauer um den guten alten ÖR vergangener Tage mit aufklaererischem
Bildungsanspruch.

Axel H Horns,