Re: Heise News-Ticker: Richter: Versteigerung im Web ist

In <200001221231240490.009206A6@mailhost.rz.hu-berlin.de> "Dennis Koenig" <d.koenig@gmx.de> writes:

>Ich weiss nicht, ob die Problematik damit gemeint ist, aber in letzter Zeit schleicht
>sich zunehmend die Unsitte in Online-Auktionen ein, dass der Bietende sich einfach
>das Auktionsende notiert, um dann in den letzten 30 Sekunden das Hoechstgebot
>zu setzen, welches wegen Zeitmangel dann nicht mehr ueberboten werden kann. Ich
>denke, indem man nach jedem Gebot noch ein Zeitfenster von vielleicht einer Stunde
>fuer Gegengebote offenhalten wuerde, koennte man das Problem beseitigen. Dann
>waeren Versteigerungen auch nicht mehr wirklich zeitlich begrenzt.

Sniping. Bei eBay altbekannt und beliebt. :-)

Deine Alternative gibt es; aber nicht bei eBay. Bei eBay mu"st Du Dir halt
vorher "uberlegen, wie hoch du gehen willst.

Gru"s
	Martin

--
                 Martin Schr"oder, martin@oneiros.de
- If I start up a C shell and put it up to my ear, what will I hear?