Re: Kopierschutz zwischen PC und Bildschirm

On Fri, Feb 18, 2000 at 08:53:34PM +0100, Axel H Horns wrote:
[Decodierung im Display]
> genau um einen deratigen Baustein geht es hier. Selbst wenn man die
> gesamte Dechiffrier-Logik in Giessharz eingegossen und mit
> Selbstzerstoerungsmechanismen versehen haette, koennte sonst jemand
> das Video-Signal unmittelbar am Display abgreifen und aufzeichen.
> Eben dieses soll aber nicht sein dueren, siehe oben. Daher der
> prospektive Markt fuer solche Sachen.

Hmm - selbst mit einem solchen System scheint mir eine Kopie nicht
unmöglich. Man verwende eine digitale Kamera (oder ein nacktes CCD
mit geeigneter Optik), 'knipse' die frames einzeln und bastle den
Film hieraus neu. Gut, sowas dauert 'ewig', mehr als 2 Bilder pro
Sekunde schaffen nur wenige Kameras aber ob das ein Hinderungsgrund
ist? (Ich nehme einfach mal an, der Vorgang könne automatisiert
ablaufen.)
Die Qualität wird sicher auch etwas leiden, wobei ich vermute daß
dieser Verlust durch präzise Justierung und etwas Nachbearbeitung
minimierbar ist.
Audio dazu zu mischen wird sicher auch nicht gerade einfach, ein
prinzipielles Problem sehe ich hier aber auch nicht.

just my $0.02

~dietz