Re: used computers

On Thu, Mar 02, 2000 at 09:59:18AM +0100, Alexandra Weikert wrote:
> Beispiel 2: Noch zu Atari-Zeiten hat mich mal ein 2. Klaessler besucht und
> meinte, Computer waeren bloed und schwierig. Ich habe ihn vor ein
> Textverarbeitungsprogramm gesetzt und er hat einen Brief an die Oma

Soeben wieder eine "harte" Erfahrung im TREND.
Da ueberschwemmte mich ein halbes Dutzend aus dem Alter und aelter.

Eine Art Anfuehrer zwischen 10 und 12: "aej, wo gips hier Spiele?"
Ich entgegnete "hier sind keine Spiele, das ist zum Lernen und
fuer ernsthafte Anwendungen".

Er: "Ich will einen Brief schreiben".
Ich: "Was denn?"
Er: "An meine Oma.
Inhalt: Du alte Schlampe, gib mir mehr Taschengeld".
Ich: "Nein, so bitte nicht hier. Hast Du schon mal an einem
Computer einen Brief geschrieben und mit welchem Programm?"
Er: "Ja, WinWord".

Mit der Win3.11 Kiste, an die er sich gesetzt hatte (natuerlich
ohne zu fragen, ob er das darf) kam er halbwegs zurecht.

wau