Re: Realitätsabgleich - wie national sind die Backbones?

On 21 Mar 00, at 18:39, Thomas Roessler wrote:

> Notwendige Voraussetzung für das Funktionieren eines
> derartigen Konzeptes auf "nationaler" Ebene ist, daß
> nationale Grenzen eine zumindest grobe Abbildung in der
> Netztopologie größerer Provider finden.  Mich würde doch
> mal interessieren, ob diese Voraussetzung in der
> unmittelbaren Nachbarschaft der Backbones großer Provider
> überhaupt erfüllt ist, oder ob man diese Voraussetzung -
> und damit letztlich das Konzept "nationaler" Grenzen -
> schlicht vergessen kann.  (Was ich erwarten würde.)
>
> Es würde folgen, daß ein System wie RPS sich am ehesten an
> [...]

Sowas hab ich mir auch schon gedacht. RPS hiesse wohl de facto, dass
z.B. ein hollaendischer Surfer, der an einem hollaendischen Provider
haengt, der ueber einen Backbone-Knoten in der Bundesrepublik
versorgt wird, mit gezwangsfiltert werden wuerde.

--AHH