Re: GMX die zweite

Moins,

Wau Holland schrieb am 28. März 2000:

> Kurz von fern: das kann entweder Vorsatz oder Versehen gewesen sein.
> Bei der deutschen Entsprechung ist es seit kurzem moeglich, Aenderungen
> nur PGP-signiert vorzunehmen und das klappt dann sogar.
> Das ist sinnvoll etwa bei Mitarbeiterwechsel in einer Firma, weil
> dann nur der PGP-Key geaendert wird.

Kann ich - zumindest was internic/nsi angeht - nicht bestaetigen.
Dort wurden fuer einige Kunden von Xlink oefters Aenderungen von
aussen gemacht, ohne dass
a) PGP zur Verifizierung benutzt wurde (das war aktiviert)
b) der Notify-Handle davon informiert (guardian in unserem Falle)

Zum Glueck waren wir aufmerksam...

> Insofern wuerde ich ein gewisses Teil an "Schuld" nicht einfach
> "beim Internet" suchen, sondern bei der jammernden Firma.

War bei denen so. Aber Sicherheit und nsi/internic?

Ciao, Hanno
--
|  Hanno Wagner  | Member of the HTML Writers Guild  | Rince@IRC      |
| Eine gewerbliche Nutzung meiner Email-Adressen ist nicht gestattet! |

#		"Geh weg mit dem Elch."	-- Bettina Fink