Re: Urheberrecht usw.

    > Vielleicht ist das, was uns am Urheberrecht
    > nervt,

Nervt das Urheberrecht? Bedenklich ist doch eher der
Versuch, die Strukturen, die sich drumherum gebildet haben,
auf Biegen und Brechen aufrecht zu erhalten und womöglich
auszudehnen.

    > nicht der Zwang zum Zahlen an sich, sondern die
    > Marketingmacht der Zwischenhaendler, die Muell in die
    > Charts stopfen und uns auf jedem Radiokanal und
    > sonstwo ablenken von dem, was eigentlich Kunst ist,
    > aber zu unauffaellig, als dass es sich gegen diese
    > Marketingmacht behaupten koennte.

M.E. überschätzt Du die Macht des Marketings bzw. der
Medien. Nimm an, alle Sender schickten nur noch Kunst über
den Äther, wer hörte dann noch zu?

    > Ich denke aber, teilweise sind wir als Rezipienten
    > auch selbst schuld an dem Dilemma der
    > Oberflaechlichkeit in den Massenmedien,

Soll ich Dir jetzt einen - schon aus dem Stehgreif
ellenlangen - Vortrag über die miserable Qualität des NDR
halten? Der Maßstab dort ist die Einschaltquote. Und es
juckt den NDR herzlich wenig, dass mein Radio regelmäßig
brennt.

                        Patrick

--
In vain have I struggled. It will not do. My feelings will not be
repressed. You must allow me to tell you how ardently I admire and