Re: Urheberrechte, RPS, CopyKillsMusic, ...

Moin,

on 5 Apr 2000, Michael B. Schmidt (Smudo) <smudo@compuserve.com>
wrote with the subject Re: Urheberrechte, RPS, CopyKillsMu:

> endlich erklaert mir das mal jemand. ich dachte es geht nur um
> copykillsmuisc. die initiative der ifpi ist mit nicht bekannt. danke
> fuer die info
Es ist von innen manchmal schwer zu erkennen, daß gewisse
Zusammenhänge drauße nicht existieren. Aber wer im Steinhaus sitzt,
der sollte nicht mit Gläsern werfen. :-)

Es ist viel gesagt worden, daum kurz:
Initiativen wie copykillsmusic sind aus Sicht von Musikmachenden
sicherlich zu begrüßen, aber der gute Wille stirbt dort, wo er
gewisse Grenzen überschreitet. Grenzen, wie die mögliche
Einschränkung der freien Meinungsäußerung anderer. Das sollte gerade
Musikern bekannt sein. Und diese Grenze hat die Musikindustrie in den
USA und hier überschritten.

Das fatale an der Musikindustrie ist außerdem, daß sie nicht über
ihren Tellerrand hinaus gucken und nicht schauen, wohin eine
technische Filterung führen kann. Früher mußte ich Bücher und
Schriften nämlich noch verbrennen, damit sie keiner mehr lesen kann,
heute brauch ich keinen Scheiterhaufenfilter mehr, sondern ich nehme
einen bei einem ISP....

cya,
Arne

--