Re: [FYI] Die Menschenrechte sind ungenügenddefiniert

> Ich verstehe auch nicht, warum ausgerechnet internationales Abhören
> gegen Naturrecht verstoßen soll (= Motivation für ein entsprechendes
> Grundrecht), wo man doch Grundrechte, die nationalem Abhören im Wege
> stehen, aus dem Weg zu räumen pflegt.

Hatte etwas anderes nicht verstanden, das hier versteh ich noch:
Einschraenkungen der Grundrechte muessen verhaeltnismaessig sein und
Einschraenkungen zugunsten fremder Regierungen sind eben noch weniger zu
rechtfertigen als zugunsten der eigenen. Wobei die fremde Regierung durch
die Grundrechte ueberhaupt nicht gebunden ist, gebunden ist eh nur die
eigene, aber die koennte ja Schutz gegen die fremde gewaehren. Wenn man
das noch auseinanderhalten koennte. Aber da eh gemacht wird, was geht,
unter welcher Begruendung auch immer, will mans wenigstens "definieren"..
Wird dann so etwas wie Smudos copyright, schoen konstruiert, aber keiner
haelt sich dran. Luftrecht der anderen Art.